Sonntag, 15. Januar 2017

Zuckerschnütchen - so geht es weiter...

Zuckerschnuten - ist ein Begriff für Diabetes Katzen.
Wir haben nun also auch ein Zuckerschnütchen... :)

 

So langsam arrangieren wir uns mit der neuen Situation.
Ich bin nun Neumitglied einer fb-Gruppe und eines Forums und lese mich immer besser ein.
Das Spritzen klappt super, seit Montag Nachmittag messen wir nun auch und ich habe aufgrund der Messwerte die Insulinmenge eigenmächtig reduziert.

Seit vorgestern bekommt Filou nun schlicht 'normales' KH reduziertes (< 10 % KH) Futter - in unserem Fall Christopherus und Mac's - und gewöhnt sich an einen Futterautomaten, der neben der von mir zur Spritze gefütterten Portion bei +3 und +6 noch jeweils eine abgewogene Portion bereit stellt.
Dieses Futtermanagement erleichtert die Insulineinstellung enorm.

Trotz von 4IE auf 0,75 IE reduzierter Insulindosis, rutschte er 2x fast in Unterzucker... ich messe darum engmaschig und bin nun zum WE auf 0,5 IE runter gegangen.

Die BZ-Kurve deutet darauf hin, dass er sich regenerieren könnte...
Der TA machte mir sogar Hoffnung auf eine Remission!
Das bedeutet, dass die Möglichkeit besteht, dass Filou wieder Insulinspritzenfrei werden könnte.

Und ich kann überglücklich mittlerweile sagen, unser Filou ist auch fast wieder der Alte!



Er schmust auffordernd, bewegt sich im kpl. Haus und hat erstmals wieder Dinge hin und her getragen und, er hat 100g zugenommen - top!

Ab morgen werde ich vorerst auch 1x täglich die Ketone prüfen...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...