Montag, 24. Oktober 2016

Slow Cooker - Crock Pot

In den letzten Jahren gab es so etlichte Hipes:

Tupperware > mit den einzig wahren Küchenutensilien
  • ja ich habe durchaus auch eine ansehnliche Menge davon, nutze sie täglich und möchte etliche (Micro Gourmet, Ultras, Chefs & Co.) nicht mehr missen!
Thermomix > hoch gelobte, aber auch nicht gerade kostengünstige Küchenallzweckwaffe von vorwerk, von den Fans liebevoll auch Thermi genannt.
  • bisher hab ich zwar den Nutzen gesehen, aber nur, wenn Platz und noch keine entsprechenden Küchenhelfer vorhanden sind - momentan ist er für mich/uns also absolut keine Option.
Standmixer bzw. Blender > für die ach so gesunden (grünen) Smoothies.
  • bei uns zog Anfang des Jahres ein 'Mittelklase'-Modell ein, das seit dem auch tatsächlich  2-3x pro Woche für Milchshakes, Smoothies & Co. genutzt wird.
Und nun ist der Slow Cooker bei mir angekommen! ;)

Nachdem ich mich etwas eingelesen hatte, faszinierte mich diese Art des Kochens zusehends.
Außerdem lieben wir Schmorgerichte und ja, meine Männer lieben Fleisch!
Zudem ist ein einfacher 'Crockie' ohne technischen Schnickschnack schon ab ca. 35-40 € zu bekommen - dafür kann man durchaus mal Testen, fand ich ;)

Ich entschied mich für den klassischen Topf in einer mittleren Größe.
Heißt, es ist ein 3,5 l original Crock Pot mit Keramik Innentopf geworden, der vor einer guten Woche bei uns angekommen ist.


Und nun ging es ans Kochen... auf der 'to crock'-Liste standen:
- gefüllte Paprika (Wunsch meines Mannes)
- Kürbisuppe

- General Tso's Hühnchen
-Applebutter



- Bolognese
und schnelle Curry-Hühnchenpfanne

Tja, was soll ich berichten?

Es war alles super!!!
Meine Favoriten waren die gefüllten Paprika, unser Sohn hat erstmals eine ganz Portion Kürbissuppe ohne Murren verspeist und mein Mann war begeistert vom 'General'.

Umgehauen hat uns dann die Bolognese!
NIE wieder werde ich diese kaufen bzw. Fertigprodukte nutzen, musste ich versprechen.

Es wird bei uns also in Zukunft fleißig weiter 'gecrockt'! ;)

Wer noch mehr Informationen und Rezepte zum Thema möchte, der sei auf den tollen Crocky-Blog von Gabriele Frankemölle verwiesen. *KLICK*

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...