Dienstag, 21. Juni 2016

Ich brauche eine Fine...

Schon als ich den wunderschönen Sweat bei 'pollygrün' sah, stellte ich mir daraus ein schlichtes Sweatkleid vor.


Als Schnitt kamen die von mir schon zweimal genähte FrauFannie, die Carol von pattydoo oder die Fine von EvLi's Needle in Frage.

Ich entschied mich, wie Ihr am Titel entnehmen könnt, für letztere und war ganz gespannt, ob der viel gelobte Schnitt hält, was er verspricht.

Gepaust und Zugeschnitten habe ich dann aufgrund meiner Körpermaße eine Gr. 38.
Die Variante mit Belegen - und ich entschied mich erst einmal ohne Taschen zu nähen...
 

Das ging fix, denn eine NZ von 0,7 cm und eine Saumzugabe von 2 cm ist bereits im Schnitt enthalten.

Das Nähen lief dann wie von selbst... lediglich die Länge habe ich noch etwas gekürzt.


Und ich fühle mich total wohl darin!


Die nächste ist schon in Planung, da werde ich dann aber einen Abnäher im Rücken und einen etwas breiteren Beleg einplanen.

Stoff: pollygrün -Kiel
Schnitt: Fine von EvLi's Needle *Klick* (auch als Papierschnitt verfügbar)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...