Sonntag, 3. April 2016

Pullover? Jacke? Emil!

Emil von zierstoff - das ist ein Überzieher -/ Jackenschnitt, den ich mir bei der letzen Rabattaktion auf makerist für die Größen 110-152 gegönnt habe.
Es gibt ihn auch in den Größen 62-104 und als Damenschnitt 158-42.

Etwas weiter geschnitten mit großer Kopföffnung eignet er sich perfekt als Jackenersatz für den Übergang.
Also perfekt für den anstehenden Urlaub, dachte ich!

Also gedruckt, geklebt, gepaust...

Oberstoff sollte ein einfacher, grauer Kuschelstoff werden - dazu kombiniert ein Jersey, als Kontrast dann rotes Schrägband.


Ich habe sehr exakt zugeschnitten, der Flausch war aber so rutschig, es hat sich beim Nähen dann alles verzogen.

Ich habe noch NIE soviel geflucht und getrennt!!!

Aber die Mühe hat sich gelohnt...


... und der Rabauke hat ihn mir aus den Händen gerissen...


Mir gefällt der Schnitt super und ich werde ihn sicher recht bald noch einmal nähen.
Futter aus Jersey anstelle der vorgeschlagenen Webware ist auch ok, aber Außen wird es dann ein 'normaler' Fleece oder Sweat.

Schnitt: Emil / zierstoff

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...