Montag, 7. März 2016

Lesezeichen...

Um es mit den Worten von Helen Hayes zu sagen:


Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.






Lesen tue ich sehr viel  (mittlerweile auch auf einem Tolino E-Reader), habe ich auch schon immer und von Anfang an habe ich auch unserem Rabauken vorgelesen, der auf sein tägliches Pensum Lesestoff seither nicht mehr verzichten möchte.


Zur Zeit ist es auf dem tolino:
'Die Schule der magischen Tiere, Band 3: Licht aus!' 
von Margit Auer 

So, um nun den Bogen zu schlagen - wer liest, braucht meist auch Lesezeichen.
Ich persönlich hasse Eselsohren und packe mir auch ungern anderes Gedöns zwischen die Seiten.

Unser Rabauke, der zunehmend große, also 'richtige' Bücher ohne viele Bilder, gelesen haben möchte, beschwerte sich unlängst, er hätte gar kein Lesezeichen. 
Das geht natürlich gar nicht!

Zudem startete er just an diesem Wochenende mit seinem ersten selbst zu lesenden Buch!
Ein klein wenig stolz war ich als Mutti da schon! ;)

Lesezeichen kaufen wollte ich aber nicht, dann lieber Basteln, Nähen, Sticken...
Da ich gerade auf ITH's stehe, suchte ich also danach.

Tja, ITH's für  Lesezeichen gibt es aber echt viele! o_O

Ich entschied mich erst einmal, in eine Kinder und Erwachsenen taugliche  Version zu investieren und so wurde es die Datei von Fadenzauber 'Lesezeichen mit Monogramm'.

Die Lesezeichen lassen sich mit der beigefügten Anleitung sehr schön und relativ schnell sticken und die Ergebnisse überzeugen!

Als erstes habe ich ein ganz schlichtes gestickt:


Hier fehlen noch das gestanzte Loch und das Bändchen...

Es folgt jetzt heute noch ein zweites mit Stoffen und Farben, die sich der Rabauke selbst aussucht...

Durch die Stoffauswahl und das Monogramm werden sie ganz einfach personalisiert. Das werde ich sicher für uns noch öfter sticken und als Geschenk eignen sie sich auch super! 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...