Mittwoch, 3. Februar 2016

Buch/Zeitschrift: Simply kreativ- Patchwork + Quilten

Wer meinen Blog etwas verfolgt, stellt fest, dass ich mich zunehmend für Patchwork und Quilten interessiere.

Am Anfang meiner Nähzeit hatte ich so etwas noch fast ausgeschlossen... hatte ich doch immer eher die traditionellen Quilts und Farben damit assoziiert.

Ein zufälliger Zeitschriftenfund änderte dann aber alles!
Mir fiel die Ausgabe April 03/2015 der Simply kreativ- Patchwork + Quilten...


...in die Hände und ich war fasziniert, welch moderne, frische Projekte möglich sind.
Von wegen Patchwork und Quilting ist altmodisch-angestaubt!

Dass es auch noch gratis einen Farbkreis gab,ließ mich die ehrlicherweise mit 6,95€ nicht gerade günstige Zeitschrift mitnehmen.

Mittlerweile sind nun schon mehrere Ausgaben dieser Zeitschrift hier eingezogen, plus die zur gleichen Reihe gehörende zweiteilige Patchwork-Bibel und ein paar Bücher zum Thema.


Im Rahmen meiner geplanten Besprechungsreihe werde ich dann noch auf das ein oder andere eingehen...

Was mir an dieser Zeitschrift gefällt?
- die frischen Farben und die moderne Umsetzung der gezeigten immer über 20 Projekte.
- dass viele Projekte auch für Anfänger relativ einfach nachzuarbeiten sind.
- dass es oft ein wirklich schönes und/oder nützliches Goodie gibt (Farbkreis, kleines Materialpaket,..)
- dass es auch für den spontanen Einsteiger immer eine Grundeinführung (Patch-Guide) in Material, Werkzeug und Begrifflichkeiten gibt.


Ein Abo gibt es scheinbar nicht, aber ich bleibe der Reihe auch am Kiosk treu!
Gerade zog so auch die aktuelle Ausgabe März 02/2016 bei mir ein.

 

Die Körbchen und die Eule daraus wanderten direkt auf meine to-do-Liste! ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...