Donnerstag, 3. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender 01.-03. Dezember

Bei Draußen nur Kännchen! gibt es ihn wieder...


Ich finde die Idee super und mache gern mit, werde aber wohl aus Zeitgründen auch mal ein paar Tage zusammen fassen ;)

01. Dezember

1. Hast Du einen Adventskalender?
Ja, in diesem Jahr habe ich mir einen Nähadventskalender von Evlis Needle gegönnt.

2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?
Erstaunlicherweise habe ich in diesem Jahr tatsächlich gar keinen!

3. Freust Du Dich auf die kommende Zeit oder ist es nur Stress für Dich?

Ich mag die Weihnachtszeit - vermisse aber oft das Besinnliche. 
Ich versuche darum mich dieses Jahr nicht unter Druck zu setzen und etwas zu entschleunigen.

02. Dezember

1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?
Nein.


2. Verrätst Du Dein Lieblings-Plätzchenrezept?
Vanille-Kipferl ... mal sehen, ob wir in diesem Jahr noch Backen.

3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?
Mag ich nicht - ich bevorzuge wenn, dann einen traditionellen Punsch oder Glögg.


03.Dezember

1. Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?  
Ja, seit Jahren mal wieder in Lübeck - leider war es wie erwartet sehr voll.

2. Gibt es einen Stand, den Du immer besuchen musst?  
In Lübeck sind Mutzen und gebrannte Mandeln Pflicht.

3. Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu?

Musik, Kerzenschein, Tee - einfach Behaglichkeit!

So, und nun seid gespannt auf die nächsten 'Türchen' - ich bin es auch!

Eine wundervolle Adventszeit Euch und Euren Lieben!!!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...