Sonntag, 25. Oktober 2015

Bücherliebe...

Auch in Zeiten von PC & Laptop, den schier unendlichen Möglichkeiten des Internets und Ebook-Readern - ich gestehe, ich habe weiterhin eine Vorliebe für Gedrucktes, Handfestes.

Für Zeitschriften und vor allem für Bücher.
... für Romane, Thriller, aber auch Sachbücher und Fotobände...

Ich lese sie, teils mehrfach, ich sammle sie, ich gebe sie (vielleicht) weiter und wegschmeißen, würde ich sie NIE!

- Ja, ich bin wohl ein Bücherwurm!

So haben sich im Laufe meiner 'Lesezeit' enorm viele Bücher angesammelt.
Ein großes Regal steht in meinem Zimmer und quillt mittlerweile über.

Ähnlich geht es unserem Sohn, der meine Bücherliebe geerbt hat, bzw. von mir natürlich sehr früh an dieses Medium heran geführt wurde. ;)

Und natürlich hat sich in den zwei Jahren, in denen ich jetzt Handarbeite auch schon eine Menge Lesestoff zum Thema angesammelt.
Viele Bücher sind Geschenke oder auch einfach mal so mitgenommene Schnäppchen...

Auch in meiner Nähecke befindet sich also bereits ein Regal, das gut mit Büchern zu unterschiedlichen Themenbereichen bestückt ist.

Da ich selbst immer gern Rezensionen von Bücher lese, die mir dann die Auswahl erleichtern, möchte ich hier nun nach und nach meine Bücher vorstellen.

Mein Ziel ist, eine monatliche Rezession - vielleicht auch immer an einem bestimmten Tag?

Wobei ich mir frei stelle, inhaltlich sehr ähnliche Bücher ggf. auch zusammen zu betrachten und zu vergleichen.

So, damit Ihr einschätzen könnt, was Euch ungefähr erwartet, hier mal ein ganz kleiner Ausschnitt meiner Sammlung...


Zum Abschluss dürft Ihr jetzt gern kommentieren...

Wie findet Ihr die Idee, was sind Eure Wünsche?
- Nähen, Sticken, Applizieren, DIY...
- Bestimmte Themen wie Patchwork/Quilten, Kleidung, Taschen, Deko...
Welche Bücher sollen den Anfang machen?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Oh, Bücher, da könnt ich ein Wörtchen mitreden, bin Leseratte seit Kindestagen an und auch ich weiß, ja, lesen ist ansteckend!

Also wenn du schon fragst, mich würden Bücher über Taschen und japanische Schnittmusterbücher interessieren, denn Taschen liebe ich sowieso und mein bisher einziges jap. Buch (Kleider und Tops zum Kombinieren) hat mich neugierig auf ähnliche Schnitte gemacht.

Bin schon gespannt auf deine neue Kolumne,
lG Fia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...