Dienstag, 8. September 2015

Zentangle - Zeichnen als Meditation?

Das unweigerliche Gekritzel beim Telefonieren kann wohl fast jeder...

Nun stieß ich auf der Suche nach Stressabbaumöglichkeiten auf Zentangle.

Stift und Zettel sind fast immer griffbereit und lässt man sich darauf ein, so sollen wie von selbst kleine Kunstwerke entstehen.

Kann ich sowas auch?

Ich schnappte mir also einen Fineliner und legte los...

 

... noch sehr wacklig und erst einmal etwas konfus, aber es macht Spaß!

Mittlerweile habe ich mir ein Buch zum Thema gegönnt und stöbere gerade gern im Web weiter darüber nach und probiere weiter herum...


Parallel bin ich über die amerikanische Künstlerin Alisa Burke gestolpert, die mit ihren Mixed Media Projekten eine ähnliche Art des Zeichnens auch mit dem Nähen und anderen Handarbeits-/Basteltechniken verbindet.

Tolle Inspirationen!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...