Sonntag, 13. September 2015

Chevron-Quilt...2.Teil

Vorweg: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Aus dem Vorhaben einen Tischläufer aus den kleinen Quiltblöcken zu nähen, ist nichts geworden...

Die Vorbereitungen nahmen erst einmal etwas Zeit in Anspruch.
Alle vier farbigen Stoffe, der weiße Hintergrundstoff, das Stickvlies und das Volumenvlies (hier habe ich H640 genommen) mussten auf Maß gebracht werden und das für alle geplanten Blöcke.
An 8, 12 oder 16 hatte ich gedacht...also habe ich gleich alles 16 fach vorbereitet.

Der erste Block war dann schnell gestickt und nachdem alle vier Stoffe einmal durchgestickt waren, war ich etwas verärgert... die Blöcke gefielen mir SO gut, dass ich mir sogar eine Decke daraus vorstellen konnte - somit hätte ich doch lieber gleich die 5x5" Blöcke nehmen sollen...na ja...
Das wird dann das nächste Projekt! *fg*

Nach 8 Blöcken legte ich mir also den Läufer zurecht...

 

Irgendwie sprang der Funke nicht über...

Kurzentschlossen stickte ich noch einmal 8 Blöcke und nähte - tadahhh - ein Kissen!

 


Kaum zu glauben, aber das ist tatsächlich mein allererstes! Kissen...
Ich nähe  ja auch erst knapp 2 Jahre *fg*
...und ich bin mega happy damit! ;)

Ich besitze noch drei Dateien, die auch super als Kissen oder Decke gearbeitet werden können.
Meine Winterprojekte stehen also schon fest - zumal meine Schwiegerma so begeistert ist, dass sie so ein Kissen gleich ganz oben auf ihre Weihnachtswunschliste gesetzt hat.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...