Mittwoch, 16. September 2015

Ein Kissen kommt selten allein...

Da ja ein Kissen auf der Couch immer etwas verloren aussieht - also es ist ja nicht so, dass wir keine gekaufte Kissen hätten - müssen noch mehr selbstgemachte her!

Ich zog also gestern los, um Stickvlies und Volumenvlies nachzukaufen und Füllkissen zu besorgen.
Vorbereitung ist somit abgeschlossen.

Nun werde ich, bevor ich eine Decke in Angriff nehme, noch ein paar Kissen ...

Ja was eigentlich?
Sticken? Patchworken? Quilten? Nähen?

Egal - von allem ein bisschen! ;)

Ich habe spontan zuerst einen 5 x 5'er Chevron Quilt Block getestet...


... knapp 7 Minuten reine Stickzeit und eine Endgröße von 13 x 13 cm.

Somit eignen sich 12 Blöcke zusammen gut für ein Kissen (ggf. mit schmaler Einfassung) und es werden noch 11 Blöcke u.a. in Türkis und Braun folgen.

... still in progress...

Außerdem möchte ich zeitnah drei andere Dateien von Sweet Pea ausprobieren:
- die star blocks... *Klick*
- die frills cushion an quilt blocks... *Klick*
- die petal pillow quilt blocks... *Klick*

Ihr seht, ich habe voll zugeschlagen - die Dateien sind aber auch alle SO schön! ;)

Dabei entstehen dann hoffentlich so schöne Kissen, dass sie sich als Weihnachtsgeschenke eignen.

Denn...
ACHTUNG: in 100 Tagen ist schon Weihnachten! o_O

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...