Montag, 31. August 2015

Schweden-Sommer...

Dieses Jahr ging es für uns aufgrund der Kindergarten freien Zeit vor der Einschulung also wieder in den Sommerurlaub.

In die 'richtige' Wärme wollten wir nicht, also stand Skandinavien auf unserer Wunschliste.
Schnell kristallisierte sich Schweden heraus, denn dort lebt ein Teil der Familie meines Mannes.

Ein privates Ferienhaus war aufgrund der Kontakte schnell gefunden, die Fähre Kiel-Göteborg und zurück gebucht und los ging es...

Hier ein paar erste Eindrücke:

Die Überfahrt war diesig, aber Schaukel frei...


Nach weiteren 269 km auf denen das Wetter immer weiter aufklarte, kamen wir in Lidhult/Ydre an.
Hier unser schnuckliges Ferienhaus aus dem (18.Jahrhundert!)...

Innen mit allem Nötigen ausgestattet und urgemütlich...


Natürlich war neben etwas Umgebung erkunden und Angeln im Drien das traditionelle Krebse Fischen und das dann unumgängliche  Krebsfest ein Teil des Urlaubs-Spaßes!


Und ganz einfach: Natur & Erholung pur bei täglichem Sonnenschein! 

Badestelle am Ringsjön

Wir wären am liebsten mind. noch eine Woche länger geblieben, aber leider rief gestern schon wieder die Arbeit nach mir - meine Männer haben diese Woche noch frei...

Eins ist aber gewiss: 
Da Island das nächste Mal nochmals im Winter erkundet werden soll, werden wir sicher im nächsten Sommer wieder nach Schweden kommen!!!

Später reiche ich noch ein paar Fotos nach...! ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...