Freitag, 7. August 2015

Geburtstagsshirt...

... der etwas anderen Art! ;)

Die Cousine meines Mannes hatte Geburtstag.
Da sie bereits mehrfach angedeutet hat, wie toll sie meine selbst genähten Oberteile findet und, dass sie auch gern aufhören würde nur schwarze 'Zelte' zu tragen (1,75cm/Gr.48), beschloss ich, ihr einfach ein neues, etwas cooleres Shirt zu schenken.

Als Schnitt habe ich 'Frau Madita' von Hedi ausgesucht.
Um sie erst einmal sanft wieder Richtung Farbe zu bringen war dunkles Colorblocking mein Plan.
So kaufte ich also königsblauen und schwarzen Jersey...

 

Und was soll ich sagen, sie war begeistert vom Schnitt, von den 'Fledermausarmen' und den langen Bündchen.
Auftrag - zu Weihnachten gern noch eine - da wird dann Muster ins Spiel kommen und sie wird etwa 10 cm länger und somit noch etwas Figur freundlicher! ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...