Dienstag, 21. April 2015

Geisterhafter Schlafi...

Als unser Rabauke während meines Stöberns bei Evli's Needle den royalblauen Biobaumwoll-Jersey 'Ghost' von JNY sah, gab es kein Halten mehr, zumal er bereits eine gekaufte Panty, erstanden in einem meiner Lieblingsshops ('Funky4Kids'), davon sein eigen nennt.



Ich überlegte also,was ich ihm daraus nähen könnte...

Denn der Stoff ist vom Motiv her meiner Meinung nach eher was für drunter oder zum Füttern (Kapuze/Tasche usw.)... mhhh...

Dann kam die Idee vom Rabauken selbst: Mama, der ist doch perfekt für einen Schlafi!
Genau!

Was nun also als Schnitt nutzen?
Schon wieder ein neuer Schnitt 'nur' für einen Schlafi?
Nein!

Da ein kurzärmeliges Oberteil bestellt war, gab's das 'EasyShirt' von leni pepunkt - schon oft genäht, wie der Name schon impliziert: einfach schnell und easy! ;)

Am liebsten sollte es als Hose dann eine Leggings dazu sein, oder auch was Kurzes...
Somit wählte ich das Freebook 'Little leg love' von nEmadA.

Es passt beides perfekt und es freut sich jemand riesig!



Auf Bea's tollem Blog zu stöbern, lohnt übrigens immer - es gibt viele Freebooks! ;)

Und hier ist er nun der geisterhafte Wunschschlafie, der vorletzte Woche schon fertig wurde:


- Bauchbund der Hose ist mit eingelegtem Gummi gearbeitet.
- Saum, Arm- und Fußausschnitte beider Teile sind schlicht umgelegt und gesäumt.
- Halsausschnitt ist mit Bündchen genäht.

Und auch zum Rumlümmeln ist er perfekt! ;)


Aus den Stoffresten wird es wohl noch ein Hemdchen passend zur Panty geben und/oder ich mixe ihn doch noch mit einem Uni für ein Shirt/einen Pulli?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...