Sonntag, 19. April 2015

Nun Wickle ich auch - FrauLIESE

Ich und ein Wickelshirt? Ja, warum eigentlich nicht?!

Natürlich wieder von fritzi / schnittreif  - das Shirt ist eine Langarmvariante, aber man kann ja für den Sommer auch leicht auf 3/4-Arm kürzen.

Das Shirt soll 'eng' ausfallen und daher pauste ich eine 'M' und nahm für den ersten Versuch einen Stoffrest.
Aufgrund von Stoffmangel musste ich dann leider auch das vordere Unterteil gegen den Fadenlauf  zuschneiden, was aber bei diesem Jersey nicht schlimm war und sogar noch einen netten Musterverlauf ergibt.

Hier das Shirt noch ungesäumt...


...die Länge ist etwas umgeschlagen ok und die Ärmel werden wohl gleich auf 3/4 gekürzt.

Zu Nähen war die FrauLIESE ganz leicht und sitzen tut sie auch gut...
Vielleicht versuche ich aber doch noch einmal eine 'S', denn an den Armen und am Rücken wünschte ich mir tatsächlich eine etwas engeren Passform...

Aber auch in dieser retro Version fühle ich mich schon ganz wohl:


Der Schnitt hat eindeutig Lieblingsschnitt-Potenzial!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...