Sonntag, 19. April 2015

FrauAIKO zur Probe...

Dass ich einen Hang zu schlichten, japanischen Schnitten habe dürfte jedem Leser ja bereits aufgefallen sein.
Als nun der neue Schnitt FrauAIKO von schnittreif und fritzi herauskam, war ich quasi sofort infiziert!

Eine Bluse aus leichter Webware, Batist oder Voile, ganz schlicht mit schönen Details und mit 3/4-Arm.
Für mich die perfekte Ergänzung zu meinen im letzten Sommer so lieb gewonnenen FrauFRIDAS.

Also: gesehen > gekauft!

Blusen taugliche Webware befindet sich bereits bei mir im Stoffvorrat, denn für den kommenden Sommer stehen sowieso noch mind. eine FrauFRIDA und eine Sophie auf meiner 'To Sew-Liste'.

Jetzt aber zuerst die FrauAIKO!

Die Maßtabelle war für mich mal wieder etwas verwirrend, also entschied ich mich, zuerst einmal eine Probebluse in S aus einem Stoff des großen schwed. Möbelhauses zu nähen.

Das Nähen selbst war einfach und schnell erledigt und tadahh...


Mit Beleg am Halsausschnitt aber ohne Taschen.
Und ich finde, auch die Probebluse ist tragbar, auch wenn der Stoff etwas mehr Stand hat, als im Schnitt vorgesehen.

Es werden definitiv noch mehrere folgen!!! ;)

Und da ich so im Japan-Feeling war, folgte auch gleich noch ein Loop aus einem tollen blauen Jersey mit schlichtem Muster:


I like! ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...