Dienstag, 13. Januar 2015

Stoffabbau Teil 1 - Lolletroll

Neues Jahr - neues Glück!

Gute Vorsätze gibt es ja immer viele - einer meiner ist es, die vorhandenen Stoffe zu nutzen und die vielen gesammelten, teils noch nie genähten SM, endlich anzugehen!

Nach dem Sortieren meiner Dateien machen nun die Lolletroll SM den Anfang.
Von dem Label besitze ich sagenhafte sieben Schnittmuster - davon sind vier schon von mir getestet und allesamt für absolut super befunden worden.

Den Friis und SimplyR zum Beispiel habe ich schon mehrfach genäht, trotzdem gab es nun erst einmal drei neue SimplyR.
Kurz gesagt:
Der Schnitt ist einfach genial und genial einfach! ;)

Nr.1 - der Wunsch
Nachdem es im letzten Sommer daraus schon ein T-Shirt mit rotem Bündchen gab, entstand nun unserem Angry Birds Jerseyrest und grünem Bündchen auch noch ein LA-Shirt:

 
Und wie man sieht, wird es geliebt! ;)

Nr.2 - die Überraschung
Bei Stoff und Stil sah ich einen tollen Fotodruck-Jersey. Das vernähte Beispiel gefiel mir so gut, dass ich trotz des hohen Preises nicht umhin kam, zumindest 50 cm davon mitzunehmen.
Hier habe ich ihn nun mit senffarbenen Bündchen kombiniert, das ebenfalls dort her stammt:


Eine TriMü ist auch schon testweise entstanden...


Ich dachte ja eigentlich, dass unser Rabauke dafür schon zu groß ist, aber diese Mütze wird mittlerweile sehr gern getragen.

Als nächsten Schnitt habe ich den Jonte schon vorbereitet und den Tomke mit seinen vielen Möglichkeiten eruiert.

Dann fehlen aus meinem Lolletroll SM-Fundus noch die Jonte Collegejacke und das Wohlfühlshirt...

*Restl. Fotos folgen, wenn das Licht besser und das Model wach ist! ;)*

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...