Samstag, 31. Januar 2015

Herz Schlamperle - Taschenspieler I

Ende letzten Jahres bekam ich die Taschenspieler CD I geschenkt.
Es gibt mittlerweile auch eine zweite Version mit nochmals vielen tollen Taschen...

Gestern hatte ich nun endlich Zeit, mir die Modelle, Schnittmuster und Anleitungen etwas genauer anzusehen.
Ich habe mich dann entschieden, als erstes 'AS - Faltentasche', 'JOKER - Henkeltasche', 'Dame - Umhängetasche' und 'HERZ - Schlamperle' auf meine To-Sew-Liste zu setzen.
Diese Schnittmuster sind also schon ausgedruckt, geklebt und zugeschnitten.

Die Taschentuchttasche 'PIK' und die Kleinkramtasche 'PATIENCE' reizen mich auch - mal sehen, vielleicht werden sie noch mit auf die Liste aufgenommen... stofflich passend zu einer gr.Tasche?

Als erstes wird es nun aber ein HERZ - Schlamperle für unseren Sohn geben.
Er startet nächste Woche im Kindergarten  ins Schulprojekt und braucht dafür noch ein kl. Täschchen für Schere, Klebestift, Bleistift, Radiergummi und Anspitzer.
Für die Buntstifte möchte ich ihm vielleicht noch eine Stifterolle nähen...

Plan war, Jeans zu verwenden, eine Stickerei drauf zu setzen, und den RV mit einem schönen Anhänger (vielleicht aus Leder?) zu versehen.


Unser Sohn hat sich Urban Threads 'Menagerie Monsters' ausgesucht und so startete das Projekt...


  

Und hier sind sie schon mal, die kleinen Monster...


Und hier das fertige Mäppchen:


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...