Freitag, 9. Januar 2015

Gedanken zum 'Maschinenpark'...

... die mache ich mir gerade vermehrt.

Darum heute mal ein ganz anderer Post:

Ich bin mit meiner brother innov-is 1250 sehr zufrieden - Nähen und Sticken tut sie einfach super.
ABER in letzter Zeit Sticke ich vermehrt, auch gern ITH und jedes mal ärgere ich mich über das (zugegeben schnelle) Umbauen und den mit 13/18 cm dafür doch recht begrenzten Rahmen.
Außerdem stehen gerade zwei Deko-Projekte an, bei denen eine größere Stickfläche auch von Vorteil wäre...

Eine Maschine mit 18/30 er (brother V3) oder gar 36/20 er Rahmen (z.B. Husquarna Viking Ruby de luxe) kostet aber gut und gerne 2-2500€ und mehr... *hmpf*

Ich hätte dann noch eine große Maschine zusätzlich stehen, bzw. müsste meine ggf.verkaufen
und ich will meine Maschine aufgrund der guten Näheigenschaften eigentlich gar nicht abgeben! und trotzdem wieder umbauen... VERZWICKT!

FRAGE: Wie sind Eure Erfahrungen, nutzt ihr eine Stickmaschine oder eine Kombi und wenn ja, welche?

Ich steppe gern die Nähte von rechts ab und Säume lieber, anstelle Bündchen einzusetzen, darum geht mein zweiter Gedanke in Richtung Cover - wie wohl irgendwann bei jedem der viel Kleidung näht.
In Frage käme die Janome Cover Pro CPX LE, wobei man zu dieser Maschine ja die zwiespältigsten Kommentare liest.
Die einen sind uneingeschränkt zufrieden, die anderen würden sie NIE WIEDER kaufen...

Die nächst bessere, die Babylock BLCS, die sicher qualitativ in einer anderen Liga rangiert, tut dies dann nur leider auch durch den 2,5-fachen im Preis!
Und DAS ist es mir (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nicht wert.

FRAGE: Habt oder tendiert Ihr zu einer Cover und wenn ja zu welcher?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...