Dienstag, 2. Dezember 2014

Sternen Miro - Teil 2 (plus Friis)

Nun soll es also endlich weitergehen auf dem Weg zum gewünschten Pulli, denn vom Stoffmarkt hatte ich noch 0,5m Unijersey in Limegrün.

Der Miro war schnell zugeschnitten. Ich wählte wieder Gr.110/116, da der Sternensweat etwas dehnbar war und die letzten beiden Miros gut passten.
Der Sternensweat bildete den Grundkörper - Außenkapuze, Rückenteil, Vorderteil oben, Tasche und Ärmel habe ich daraus zugeschnitten.
Der limegrüne Jersey wurde zur Innenkapuze, Ärmelstreifen, vorderem Mittelteil und dem Vorderteil unten.

Angepasst habe ich:
- die Tasche: Beim letzten Miro gefiel diese unserem Rabauken prinzipiell zwar super, aber ihn störte aber, dass sie nur einseitig war. Hier habe ich also durch Spiegelung einen beidseitigen Eingriff vorgesehen.
- die Kapuze: Diese habe ich vorn im Bruch zugeschnitten, um die Naht unter dem Kinn zu vermeiden.

Über die Bündchen werde ich noch nachdenken müssen...wahrscheinlich werden sie aus dem limegrünen Jersey werden, oder aber orange?

 

Da mir aber nun die Muße zum Nähen fehlte, entschied ich spontan, gleich die 'Stoffreste' weiter zu verbrauchen und daraus noch schnell einen Friis in 122/128 zu zuschneiden.

Da die Pullies nicht zu ähnlich werden sollten, kombinierte ich hier dann noch einen in meinem Fundus befindichen grauen Unijersey.
Außenkapuze, Ärmel und gewünschte Bauchtasche werden somit mit den Sweatsternen genäht, Körper und Innenkapuze in Uni grau...


Wie auf dem Foto zu erkennen, bin ich auch hier noch etwas Bündchenunschlüssig...
Der zukünftige Träger plädiert auch hier wieder für Orange.
Ein farblich passendes Bündchen habe ich, aber ich finde ein Pulli mit 'Knallbündchen' reicht.
Es werden hier also wohl eher schlicht graue werden! ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...