Dienstag, 2. Dezember 2014

Babygeschenke...

Unsere besten Freunde erwarteten ein Baby... Geschlecht unbekannt, zumindest uns ;)

Natürlich sollte es etwas Genähtes für die Babyausstattung geben!

Eine Babydecke war gewünscht und ich überlegte rum...Schlicht... Patchwork... Ouilt...

Nachdem ich bei der Stoffsuche dann auf eine schöne JellyRoll gestoßen war, war die Entscheidung gefallen:
Ich wollte mich ein zweites Mal an den Lasagne-Quilt wagen.
Diesmal mit einem Katzenmotivstoff (die Mama ist genauso Katzenverliebt wie ich *fg* ) und ganz farbenfroh, aber unisex!

Hier ist das Top:

Die Überlegungen nach Zwischenlage und Rückseite erledigten sich dann, als ich auf dem Stoffmarkt auf ein wunderbar kuschliges Baumwoll-Teddy stieß.

Also hieß es Top und Rückseite gut stecken und mittig beginnend quilten.
Ich nähte dazu jede zweite 'Bahn' kontrastfarbig ab.


Dann habe ich noch mein Label plaziert und fertig war die kuschelige Baby-Decke!



Anschließend gab es noch ein kl.Shirt in Gr.68 für den kleinen Jungen - ja, mittlerweile war er geboren....
...und ein passendes Shirt in Gr.44 für das Puppenbaby der jetzt großen Schwester.

Hier noch ungebügelt ;)
SM: 
Schnabelinas Regenbogenbody mit ameriakanischem Ausschnitt als Shirt

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...