Dienstag, 11. November 2014

Schnelle Halssocken...

... sollte es heute geben.

Da die relativ neue 'Alien'- Halssocke scheinbar, wie leider im Moment so vieles, im Kindergarten einen neuen Besitzer gefunden hat *grml*, braucht unser Sohn eine neue.

Er durfte sich also Jersey für Außen aussuchen und hat sich für 'Krokodile' und 'Fledermäuse' entschieden.

Genäht habe ich wie schon so oft die 'Halsstulpe mit Futter' von Olilu nach diesem SM & Tutorial *KLICK*
Für Jonas nahm ich im SM die Größe laut Kopfumfang - addierte aber keine Nahtzugabe, damit die Halssocke aufgrund der recht dehnbaren Stoffe nicht zu locker sitzt.

Info: NZ weglassen sollte KEINE Methode zum Verkleinern/Anpassen sein - bei 'einfachen' SM wie diesem mag es gut gehen, aber dies bitte nicht bei Kleidung anwenden, da die Passform darunter leidet!

Zu den gewünschten 'Krokodilen' habe ich einen grünen Fleece kombiniert.
Da die Halssocke wendbar ist, habe ich auf dem Fleece noch Krokodile appliziert.

Zu den Fledermäusen habe ich schlicht einen ganz leichten Sommersweat in dunklem Petrol kombiniert.



Eigentlich sollte dazu noch eine passende Beanie entstehen, aber unser Sohn möchte den 'Fledermaus'-Stoffrest lieber in einem Pullover verarbeitet haben...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...