Dienstag, 11. November 2014

Nun hab auch ich geFRIISt

Der Retrotouch des Friis (Lolletroll) sprach mich gleich an - die langen Bündchen und auch die große zipfelige Kapuze sind zudem genau Jonas Geschmack.
Er liebt auch seine AlbaBaby-Sachen, die genau diesen Stil haben.

Aber, brauche ich wirklich noch ein Hoodie-Schnittmuster?

Ich beschloss: JA! ;)

Vom Stoffmarkt habe ich 1m eines tollen, kuscheligen petrol/senf-farben Sternensweats mitgenommen.
Gelbe Bündchen hatte ich noch und für die Kapuzeninnenseite Apfelgrün.

Da der Schnitt eher schmal ist und der Sweat nur wenig dehnbar, wählte ich sicherheitshalber die nächste Größe - der Hoodie sollte also Gr. 122/128 werden.

Der Schnitt war schnell vorbereitet und auch zugeschnitten.
Jonas wünschte sich die Bauchtasche und eine Kapuze mit Ösen/Tunnel für ein 'cooles' Kapuzenband'.

Ich habe dann die Bauchtasche doppelt gearbeitet und gelb abgesteppt.
Ebenso die Nähte des Körpers und den Tunnel der Kapuze.
Das Bauchbündchen habe ich laut Tabelle in 110/116 zugeschnitten.

Alles in allem war der Hoodie relativ schnell genäht und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!
Und Jonas gefällt sein Kuschel-Hoodie auch super!



Es wird hier sicher noch mehr Friis geben!

Hier der Friis mit dem 'Simply Raglan' - dazu im nächsten Post mehr.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...