Dienstag, 2. September 2014

Leder besticken

Heute Abend war es soweit...da Lederpuschen mit Stickerei geplant sindmachte ich einen Ledersticktest...

Also:
Maschine umgebaut, USB-Stick rein, Motiv geladen und Position der Stickerei im Rahmen kontrolliert.
Dann die Lederkappe gemittelt und auf Klebeflies im 10*10 Rahmen eingespannt...dann ging es los!

Die Stickerei ansich sah echt gut aus, die ersten Sequenzen klappten Problemlos.

Für die Sterne wollte ich mein Metallicgarn nehmen - blöder Gedanke!
Wie ich jetzt weiß, braucht man dafür eine spezielle Nadel mit etwas größerer Öse und eine gedrosselte Stickgeschwindigkeit und am besten eine nicht zu große Stickdichte.
Das hätte mir Nerven wegen gerissener Fäden erspart...
Naja, zumindest vier Sterne hab ich dann geschafft und das passt ja auch! ;)

Als es an den Fussball ging, war aber leider klar, die Stickerei sitzt zu weit links.


Ich habe das Motiv trotzdem durchlaufen lassen und beschlossen, es als Premierenfauxpas abzuhaken.
Die Stickerei ist ansich super geworden und so wird sie nun einfach zu einem Taschenbaumler für die Fussballtasche umfunktioniert! ;)


Eventuell folgt schon heute Abend der zweite Versuch...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...