Montag, 1. September 2014

Lederpuschen-Premiere - Part I

Schon vor längerer Zeit spukte in mir der Gedanke rum, Jonas' nächste Puschen selbst zu nähen.
25-40 € für  Puschen, die ich evtl. auch selbst ganz individuell gestaltet nähen könnte, waren mir einfach zu viel.
Lederpuschen sollten es werden und ich guckte mich etwas um....

Das Schnittmuster 'bepuscht' von farbenmix landete für gerade mal 4,50 € spontan in meinem Warenkorb.
Und nun, Wochen später, hab ich es endlich getan und mir Leder bestellt! *stolzbin*

Bei 'joeundanna' (dawanda) durfte sich Jonas zwei Leder aussuchen - ich bestellte also ein A3 in Petrol und Jeansblau, dazu eines in Apfelgrün.

Aufgrund der guten Kritiken konnte ich dann auch einfach nicht widerstehen, und hab mir noch ein 0,5 kg Restepaket mit Wunsch Jungsfarben dazu geordert.

Hier seht Ihr das Restepaket - ich bin begeistert!


Meine A1 Schneidematte verschwindet unter der Ledermenge, es sind vernünftig große Stücke und auf meine Wunschfarben wurde auch Rücksicht genommen und das alles für <7 €!

Am Samstag habe ich dann die Schablonen in Gr.28 vorbereitet und das Leder zugeschnitten.
Die Sohlen wurden aus einem schwarzen Leder aus dem Restepaket geschnitten, für die Fersen habe ich Jeansblau gewählt, ebenso für den Spannstreifen. Den Spann selbst habe ich aus einem Petrol... oder eher Türkiston geschnitten. 
Gütermann extra stark wanderte dann in einem Beigeton und einem dunklen Blau in den Einkaufswagen im Bastelladen. Ledernadeln hatte ich ja schon...

Nun folgt also der schwierige Teil - das Nähen und auf Wunsch des kleinen Herren, eine Fussballstickerei auf dem Spann!

Es handelt sich um ein Freebie aus dem Netz von der Krabbel Krabbe und ich hoffe, ich bekomme das genausogut auf den Puschen plaziert wie im Beispiel.


Die Stickdatei wird heute Probe gestickt...
Drückt mir mal die Daumen!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...