Donnerstag, 4. September 2014

Lady Caolyn - mialuna

Eigentlich hab ich genug Schnittmuster... eigentlich....
Ich glaube, jede Nähbegeisterte kennt den Effekt, dass man manche Dinge einfach haben muss, nachdem man vernähte Beispiele gesehen hat?!
So ging es mir jetzt mit dem E-Book 'Lady Carolyn' von mialuna.
Wobei es bei mir eher Liebe auf den 2.Blick war... ;)

Da unser Wochenendausflug heute leider abgesagt wurde, dachte ich mir also, das wäre ein schönes Nähsamstags-Projekt.

Das SM ist bereits gedruckt, geklebt und in Gr.38 ausgeschnitten:



Mir spuken auch schon Stoffkombis im Kopf herum, allerdings bin ich mir noch nicht sicher...

Entschieden habe ich mich dann letztlich für die 3/4 Arm in einer schlichten, schwarzen Variante in Kombi mit einem Reststück eines Apfel-Interlocks für den Einsatz, dazu passende lila KamSnaps und lila Bündchen.

Das Nähen war durch die Passzeichen eigentlich relativ einfach, da ich für den ersten Versuch auch erst einmal auf Paspel & Co. verzichtet habe.
Aufpassen ist allerdings bei den 'Treffpunkten' der Schulternähte (Einsatz&Körper), sowie bei der vorderen Überlappung des Einsatzes angesagt!

Eine Schulternaht ist mir natürlich auch promt leicht verrutscht, ich bin mit meinem Ergebnis aber dennoch zufrieden und trage meine Lady gern!




*TrageFoto folgt*

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...