Mittwoch, 27. August 2014

Arctic Sun...

...so heißt ein Tunika Schnitt aus der Ottobre 06/2013.

Diesen habe ich gestern ganz spontan in Größe 116 als kleines Dankeschöngeschenk für Jonas' Kindergartenfreundin genäht.
Ihre Mama hat mich vor dem Urlaub so nett unterstützt und ist zu einer guten Freundin geworden.
Außerdem hat die Kleine nächste Woche ihren fünften Geburtstag.

Es sollte ein einfacher Schnitt sein, der gut über Leggings oder schmaler Jeans tragbar ist.
Mädchenhaft aber nicht zu kitschig, auch in der Stoffwahl, denn die Beschenkte liebt zwar Röcke & Kleider geht aber auch gern über Stock und Stein - nicht umsonst ist sie in Jonas' Waldgruppe ;)

Ich habe mich also für einen dunkelblauen leichten Sweat (ein Reststück meiner Martha) für das Oberteil und einen dunkelblauen Jersey mit bunten Blüten und Vögelchen (eine Stoffmarktzugabe) entschieden.
Die Streifenversäuberung des Halsausschnittes und die Ärmelsäume habe ich in einem schönen Gelb gearbeitet, das sich in dem Unterteil wieder findet...

Erstmals habe ich auch Framilonband genutzt und mich gefragt, warum ich es nicht schon längst mal ausprobiert habe.
Das Kräuseln mit dem 6 mm breiten Band ist ja super einfach!
Ich werde definitiv jetzt immer etwas davon im Nähvorrat haben ;)


Etwas leer scheint mir das Oberteil... ich habe mich aber dann doch gegen eine Appli aus den Stoffblüten/Vögeln entschieden.

Als kleines Extra möchte ich jetzt aus dem Unterteilstoff noch eine Ansteckblüte fertigen.
Diese kann dann nach Lust und Laune getragen werden.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...