Montag, 14. April 2014

Sommerhose

So langsam wird es Frühling, der Sommer kommt bald.... Zeit für die ersten kurzen oder dreiviertel Hosen!

Eine Jeans 'Bo' von farbenmix ist gerade am Werden, aber Jonas braucht jetzt erstmal eine Hose zum Sport oder Drunterziehen.

Die 'Skaterhose Tom' von kibadoo kann ich dafür empfehlen, es sollte aber was GANZ einfaches sein und so fiel meine Wahl auf das Freebook 'Sommerhose' von klimperklein.

Das Ebook enthält die Größen 74/80 - 110/116 - die kleineren sogar als mit und ohne Windelpopo-Schnitt.
Ich wählte 110...

Der braun-grüne Alien/Kroko Sweat, den ich von Stoffwelten hatte sollte es sein.
Dazu grünes Bündchen am Beinabschluss - den Bauchbund wollte ich aus dem gleichen Bündchen arbeiten, evtl. noch ein extra Gummi einziehen (Jonas ist ja so ein schmaler Hering) und wegen der Optik dann Ösen und eine Kordel mit Stoppern.

Das Zuschneiden ist super einfach. Es ist nur ein SM-Teil, das je nach Stoff und Bundlösung etwas abgewandelt wird und schlicht gegengleich, rechts auf rechts, zugeschnitten wird.

Dann die Beinnaht nähen, die Hosenbeine rechts in rechts stecken und die Schrittnaht in einem Zug schließen.
Schon fast fertig!



Nun kommt noch die gewählte Bund-/Saumlösung dran....


...die Kordel und die Stopper fehlen noch, dann ist sie auch schon fertig!



Per Overlock wirklich sehr schnell und das Ergebnis überzeugt - schade, dass bei 116 Schluss ist!
Schlanken Kindern kann man aber durchaus für eine Saison mehr einfach die Beinlänge anpassen,denke ich ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...