Samstag, 5. April 2014

Mein erster Quilt - Teil 1: Das Top

Wie schon erwähnt, möchte ich nach der Videoanleitung von Pattydoo eine Jelly Roll zu meinem ersten Quilt verarbeiten.

Da jetzt meine neue Maschine da ist und das schlechte Wetter dazu einlädt, hab ich mich einfach mal rangesetzt. Ich wollte also schon mal das Top fertigen.

Als erstes hab ich die Stoffstreifen durchmischt...


Dann angefangen sie aneinander zu nähen... 


...puh, eine Stoffschlange von 16 m ist echt lang! o_O


Dann wie in der Anleitung die Streifen wieder aneinander und wieder und wieder...
Da geht Garn drauf - meine vorher extra gefüllte Unterfadenspule war mittendrin trotzdem einmal leer!

Letztlich kam dann mein Top heraus:


Ich bin total zufrieden und die Farben gefallen mir sowieso!
Jetzt heißt es erst einmal die anderen zwei Lagen, Quiltnadeln und Quiltgarn zu besorgen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...