Dienstag, 29. April 2014

Maritimes Shirt: V-Raglan

So, nachdem das 'every.Day' so gut geklappt hat, folgt auch gleich die Verarbeitung der restlichen Stoffe, der Stoffparty ;)
Ich habe mich für eine maritime Kurzarmvariante des 'V-Raglan-Shirt' s von kibadoo entschieden.
Der Grundstoff ist also der dunkelblaue Jersey mit kleinen Ankermotiven, dazu der rot-weiß gestreifte Jersey für die Saumbündchen.

Da es schmal ausfallen soll, wählte ich sicherheitshalber die 38 für den Zuschnitt.
Die Ärmel werden mittig gerafft, was erstaunlich gut klappte, dann wird der Ärmelsaumabschluss genäht.
Als nächstes dann die Ärmel an den vorderen Shirtkörper nähen und dann an den hinteren Shirtkörper  - allerdings wird eine Raglannaht noch offen gelassen, was ich dezent überlesen hatte *fg*
Ich trennte also ca. 3cm wieder auf, um dann den Jerseystreifen an den Halsauschnitt zu nähen.
Die Seitennähte folgen als nächstes und dann kommt noch etwas Feinarbeit.
Der Halsausschnitt wird vorn am V abgenäht, dann die Overlockraupen gesichert und zum Schluß der untere Saum abgenäht.
Mein Label brachte ich wieder auf diesem auf...



Und hier ist es, mein maritimes V-Raglanshirt:


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...