Samstag, 26. April 2014

Eine Tasche für mich - die 'Greta'

Das Wetter war heute so super, so war es auch nicht mehr so schlimm, dass mein Nähkurs ausfiel.
Wir waren quasi den ganzen Tag draußen und haben sogar noch selbstgemachte Cupcakes samt Käffchen in der Sonne genossen.

Natürlich hatte ich mir für heute dann eigentlich ein Ausweichnähprojekt vorgenommen - FÜR MICH!

Vorbereitet waren die Schnitte vom 'Shirt oder Kleid', vom 'V-Raglan' und vom 'everyDAY'.
Trotzdem reizte mich irgendwie eine Tasche letztlich mehr und so wagte ich mich gegen Abend an die Greta von allerlieblichst.

Relativ einfach, da ohne Innentaschen, Aufteilung oder Reißverschluss, aber je nach Ausführung doch schon etwas aufwändiger.
Ich entschied mich für einen robusten Taschen-Grundstoff, einen farbigen, relativ klein gemusterten Kontraststoff und einen Ton in Ton klein gemusterten für innen - für die Karabineraufhängung nahm ich spontan einen grünen Punktestoff.
Sogar etwas wie 'Rüsche' fand ich in meinem Fundus... hab wohl doch eigentlich schon zu viel Zeugs ;)

Zuschnitt und Nähen der Außen- und Innentasche klappten gut, auch wenn die Rundungen beim Zusammennähen etwas Geschick erforderten.
Beim Absteppen des Futterstoffes brach mir dann die Nadel *grml*- sowas passiert ja IMMER bei der letzten Naht!

Momentaner Stand:



Morgen geht es also weiter - restliches Absteppen, Wendeöffnung schließen und Gurtband anbringen...

Sie ist fertig und ich freu mich wie Bolle darüber!
Werde sie in einer anderen Zusammenstellung sicher bald noch einmal nähen!

 
Schnitt: Greta / allerlieblichst

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...