Mittwoch, 5. März 2014

Die Frühjahr/Sommer-Produktion beginnt...

... mit dem Shirt MaxiMix von farbenstoff.


Mir gefällt daran besonders die etwas andere Bundlösung und der seitliche Einsatz.

Das Shirt kann als Kurz- und Langarmversion genäht werden, oder auch gedoppelt im Lagenlook.
Außerdem gibt es für die Mädchen eine Puffärmelchenvariante.

Die Größe des Schnittes geht von 98 bis 152 - somit wird es davon wohl auch ein paar mehr geben.

Eigentlich wollte ich den Lillestoff Ninja dafür nehmen, ich habe mich aber entschieden, zuerst ein Probeshirt aus den Stoffmesseschnäppchen-Dinos in schwarz anzufertigen.

Dazu habe ich braunes Bündchen und braun/Petrol gestreiften Jersey gewählt.

Der Schnitt ist relativ schmal und da es ein Übergangsshirt werden sollte, schnitt ich es in der Hoffnung, dass es dann noch eine Weile passen wird, in 116 zu.

Zu nähen war es bisher relativ einfach, nur der Abschluss der Seitenstreifen mit dem Bündchen ist etwas frickelig.
Ich musste aufpassen, dass sich das doppelt gelegte Bündchen nicht gegen den Jersey verschiebt.
Ganz geglückt ist es mir trotzdem nicht... was für ein Glück, dass es noch nicht das 'Streichelstöffchen' ist ;)

Fehlen tut mir jetzt nur noch die Eingebung für die Ärmel: Braun? Türkis? Gestreift, wie in den Seitenteilen?

Geplant ist eigentlich kurz oder doch lieber im Lagenlook?


Der Besuch in meinem Lieblingsstoffladen brachte mich leider auch nicht wirklich weiter.

.... ich brauchte ein paar Tage...

Habe jetzt türkis- /petrolfarbenen Jersey da und werde wahrscheinlich doch den Lagenlook wählen:
Kurze Ärmel im Dinostoff und lange Ärmel in uni.

Nach dem Zuschnitt der Ärmel hab ich mich entschieden, den Ärmelsaum kontrastfarbig abzusteppen.

Dazu habe ich dann das Label rechts und einen applizierten Dino links angebracht, denn irgendwie waren mir die Ärmel dann doch zu langweilig.
Jetzt bin ich zufrieden!

(bessere Fotos folgen)

Insgesamt kann ich sagen, das das Shirt sich einfach nähen lässt.
Ich weiß nur, dass ich definitiv beim nächsten Nähen am Bauchbund noch etwas mehr aufpassen werde ;)

Was ich noch erwähnenswert finde, der Schnitt war einer der ersten, bei dem sowohl beim Vorbereiten/Kleben, beim Zuschnitt und auch beim Nähen alles super gepasst hat.

Darum: 
Danke an die Erstellerin Judith von farbenstoff ! ! !

Erweben könnt Ihr den Schnitt übrigens hier: KLICK

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...