Dienstag, 4. Februar 2014

Kosmetiktasche Susie...

...von Pattydoo sollte mein nächstes kl. Taschenprojekt werden.

Zwei meiner drei USA Designerstöffchen wollte ich dafür anschneiden und einen grauen Punktestoff, ich glaub, der war mal in einem Tschibopaket?, sowie innen schlicht einen dunkelroten, festen BW-Stoff kombinieren.

Als Akzent ein Webband, das ich letztens gefunden und gleich an diese Stöffchen gedacht hatte...

Aus Mangel an einem passenden Reißverschluss habe ich mich entschieden, es einfach mal mit einem aufgesetzen Spitzenreißverschluss von SnaplyNähkram zu versuchen.

Also mit dem Zuschnitt angefangen....
Die Außentasche genäht...
Die Innentasche genähtund mal Putzllappen als Vliesersatz genommen - ging echt gut.

-  Einen Tag Pause eingelegt - 

Und beim Wiederanfangen dann überlegt... ups... geht das eigentlich mit dem Reißverschluss so, wie ich mir das vorher gedacht hatte?

Also einen Abnäher der Innentasche wieder aufgetrennt, um dann nach dem Nähen fest zustellen, was ich am Anfang ausgetüfftelt hatte, stimmt doch, ich brauche gar keine Wendeöffnung - Knoten im Hirn! *fg* 

Also Wendeöffnung geschlossen und somit eine sichtbare Innennaht 'gewonen', die nicht hätte sein müssen.

Egal, ich mag meine Susie trotzdem!

Und hier ist sie:

Susie von Pattydoo

Das Label sitzt übrigens gerade - sieht nur auf dem Foto so schief aus ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...