Dienstag, 14. Januar 2014

Und dann kam Polly...

Schon lange schlich ich um dieses Taschen Schnittmuster von farbenmix herum, sah immer wieder ganz tolle Varianten und Farbkombinationen, traute mich aber selbst noch nicht an so ein Projekt.

Letztes Wochenende sah ich dann bei einer Freundin eine Polly das erste Mal live und wusste, das SM muss ich jetzt haben!
Schon am nächsten Tag lud ich mir das Ebook runter und ging im Kopf mein Material durch - eigentlich hatte ich fast alles da, also ging's los...

Ebook drucken, Schnittmuster kleben und Stoff aussuchen.

Ich entschied mich für eine dreier Kombination:
- einen mehrfarbigen Außenstoff (lemon, grün, türkis)
- einen einfarbigen dunkel grünen Stoff für die asymmetrische Oberseite
und
- einen lemongelb/weiß gemusterten Innenstoff.
Ich brauchte knapp 1,3m - Stoffkosten also ca. 25€

Einen passenden 30cm langen, grünen Reißverschluss hatte ich da, ebenso das H640er Volumenvlies.
Davon braucht man 70x90cm.

Also ging es ans Zuschneiden.
Die Anleitung war super und ich konnte mich toll an den Fotos entlang hangeln.
Ich hielt mich auch genau an die Anleitung, die Innen/RV-Tasche fütterte ich allerdings zweifarbig...

Ab und an zweifelte ich an der Kunst meiner Maschine - völlig grundlos, zum Glück!
Mit Jeansnadel bestückt, schaffte sie es durch alle Lagen inkl. dem Volumenvlies.
Das war teilweise ein Stoffsandwich, das kaum unter meinen Nähfuß passte! o_O

Nach etwa 2,5 Stunden war es so weit, meine erste Polly war so gut wie fertig.

Heute habe ich dann noch schnell 11mm Ösen und Gurtband besorgt - Karabiner und ein Webband zur Verzierung des Gurtbandes hatte ich.
Zum Abschluss noch ein passender Knopf als Dokoelement e voila:


Ich mag sie sehr und mir schwirrt auch schon eine zweite Version im Kopf herum! ;)


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...