Donnerstag, 14. November 2013

Amelie...

... von farbenmix sollte es für Jonas' große Cousine werden.

Danke an meine Freundin Netti für den Schnitt-Tipp!

Die 7-Jährige liebt Rosa & Pink. Ich habe eine relativ schlichte Kombi gewählt.
Pausen und Zuschneiden des Schnittes waren easy.

Da ich dann nicht widerstehen konnte und endlich meine Ovi (W6 OV454D) ausprobieren wollte, habe ich einfach mit dieser losgelegt.
Und was soll ich sagen - ich bin begeistert, das Nähen macht noch einmal so viel Spaß!!!

Bei der Kapuze der Tunika habe ich mich allerdings schon vom Schnitt entfernt, da ich eine gedoppelte Variante einfach schöner finde und ich nicht nur bei der Tasche den Kombistoff aufgreifen wollte.
Bei den Armausschnitten hab ich mich dann gegen die Streifenversäuberung und für einfarbig passende Bündchen entschieden, die kurzen Ärmelchen sind dann auch schön etwas pumpig.
Letztlich hab ich mich dann noch entschlossen, mich erstmalig an einer Applikation zu versuchen - die Tunika war einfach noch zu kahl! ;)


Bei allen Nähten habe ich zudem einen blau-türkis Ton aus dem Kombistoff gewählt.
Soviel Pink musste ich als Jungsmama einfach noch ein paar Akzente entgegen setzen. *fg*

Hier kurz vor der Fertigstellung....



Alles in Allem ist es bei Weitem noch nicht perfekt, aber nach gerade mal 2 Monaten Nähkarriere bin ich zufrieden mit dem Ergebnis - und hoffe sehr, dass es ihr gefallen wird!
Weihnachten werde ich es wissen! ;)




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...